Über Uns

Die Ursprünge unseres Unternehmens gehen über 100 Jahre zurück. Herr Franz Hurnaus hat im Jahr 1880 die Bau- und Möbeltischlerei Hurnaus als Einzelunternehmen gegründet. Die Tischlerei wurde dann an den Sohn und von diesem wiederum an seinen Sohn weitergegeben.

Im Jahr 1992 erfolgte die Spezialisierung auf die Fertigung von Massivholzschubladen. Drei Jahre später wurde das bisherige Einzelunternehmen in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt und 1996 ein neues Produktionsgebäude errichtet.

Heute fertigen wir mit einem Team von 9 Mitarbeitern fingergezinkte, schwalbenschwanzgezinkte und gedübelte Schubladen in sämtlichen gängigen Holzarten und Ausführungen. Und wenn es einmal schnell gehen muss, dann ist eine am Vormittag bestellte Lade schon am Nachmittag fertig.

Schuette
hurnaus schütte
hurnaus innenlade